Navigation überspringenSitemap anzeigen

BHZ Institut Dr. Kraus GmbH in Wiener Neustadt
– wir stellen uns vor

Erfahren Sie hier mehr über unsere Ordination und lernen Sie unser Team kennen.

Als Ansprechpartner für Allgemeinmediziner, Chirurgen, Internisten, Dermatologen, Zahnärzte, HNO-Ärzte und weitere Spezialisten verrichten wir unsere Labortätigkeiten stets zuverlässig und exakt. Unser fachkompetentes und gut ausgebildetes Team steht für eine gründliche Vorgehensweise bei allen uns anvertrauten Arbeiten. Natürlich stehen wir nicht nur unseren Kollegen (den Ärzten) bei Fragen zur Verfügung – auch Sie als Patient*innen sind bei uns immer willkommen, wenn es Rückfragen und Wünsche geben sollte.

Dr. Brigitte Krause mit Wanda

Das ist unser momentanes Team:

Dr. Brigitte Kraus mit Wanda Dr. Brigitte Kraus mit Wanda
Anna Kleinrath Anna Kleinrath
Birgit Ruisz Birgit Ruisz
Isabella Zwickl Isabella Zwickl
Margret Winkler Margret Winkler
Romana Tu Romana Tu
Patricia Edelhofer Patricia Edelhofer
Carmen Scherz Carmen Scherz
Sekretariat Sekretariat
Labor Labor

Labor / Arztpraxis Dr. Brigitte Kraus in Wiener Neustadt – unsere Leistungen

Anhand des aktuellen Stands der Forschung und mit hochwertigen medizinischen Geräten können wir genau die Untersuchungen durchführen, die zur Grundlage einer optimalen Diagnose und anschließenden Therapie dienen können. Dabei geht es größtenteils um diese Fachbereiche und Untersuchungen:

Bakteriologie

→ Untersuchungen von Sputum, Augen- / Ohren- und Nasensekret, Wundsekret, Rachen- / Mundhöhlen- und Zahntaschenabstrichen, Harn, Stuhl, Genitalsekret und Gelenkpunktaten auf pathogene Keime (aerob und / oder anaerob), Pilze und Parasiten. Hier werden Keimnachweise und Austestungen für eine Antibiotikatherapie anhand des entnommenen Untersuchungsmaterials vorgenommen. Beispielhafte Krankheitsbilder sind: Bronchitis, Harnwegsinfektion, Durchfallerkrankungen, Erkrankungen im Genitalbereich, Nasen-, Hals- und Ohrenerkrankungen, Bindehautentzündungen im Auge und weitere.

Histologie

→ Diagnosestellung an operiertem und bioptisch entnommenem Gewebe. Hier steht die Früherkennung von Krebserkrankungen im Vordergrund. Dabei werden Entzündungsprozesse beurteilt und gutartige oder bösartige Veränderungen des Gewebes untersucht.

Zytologie (extragenital)

→ Sekretuntersuchung aus der Brust (während und außerhalb der Schwangerschaft)

→ Ergänzungsuntersuchung zu bakteriologischen Befunden, die eine Zusatzinformation über den Entzündungsgrad des Untersuchungsmaterials geben

Zytologie (gynäkologisch)

→ Untersuchung von Krebsabstrichen (PAP-Untersuchungen)

→ HPV-Typisierung

→ Dünnschichtzytologie

→ Immunzytologische Diagnosestellung

Sie haben noch weitere Fragen oder wollen einen Termin vereinbaren? Wir freuen uns auf Ihren Anruf unter der Rufnummer ✆ 02622 85770.

+43 (0) 2622 / 85 77 0